Leben am Biohof

...Sommermonate = Erntemonate = stress pur... klingt wie eine Entschuldigung und soll es auch! So fix haben wir uns vorgenommen, diese Seite regelmäßig zu befüllen! Aber es kann nur besser werden...

Heuer war es noch ein wenig stressiger als sonst, da wir unsere erste Erdbeersaison hatten. Ein völlig neues Terrain für uns. Jedenfalls haben wir viel gelernt  :-). Die Erdbeeren selbst sind - ohne Einsatz von Pestiziden! - problemlos gediehen. Probleme hatten wir eher mit dem Timing. Wann soll geerntet werden und wie viel? Jedenfalls wissen wir jetzt, wie wir so manches besser machen können. Die nächste Saison kommt bestimmt! Auf Anhieb gelungen ist aber unsere Erdbeer-Konfitüre. Dafür haben wir auch schon viel Lob bekommen!

Unsere Bio-Pflanzen - Feld- und Salatgurken, Tomaten, Paprika, Chili, Melanzani, usw. - sind gesund und kräftig und haben uns bis jetzt eine gute Ernte beschert. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Die Einlege-Saison ist im vollen Gange! Unsere Bio-Gurkerl sind bereits süß-sauer, scharf und als Senfgurken - für die, die es gerne scharf mögen, auch mit Chili - eingelegt. Im Moment geht es in unserem Einlegeraum ziemlich bunt zu. Um welche Früchte wird es sich dabei wohl handeln? Genau! Um den beliebten Paprika in seiner Farbenvielfalt und um die dominierende rote Rübe!

Auch was unsere Bio-Läden bzw. Verkaufsstände angeht, sind wir stetig bemüht, diese zu verbessern. So nahmen wir zuletzt unser kleinen, aber feinen  Bio-Laden in Strasshof in Angriff. Die Neugestaltung ist wirklich gelungen und kein Vergleich zu vorher! Kommt doch einfach mal vorbei!

Im Online-Shop steht nun übrigens auch PAYPAL als Zahlungsmethode zur Verfügung.

Das war ein kurzer Ausschnitt der wichtigsten Ereignisse auf unserem Bio-Hof in den letzten Monaten!

Schönen Sommern noch und bis bald!

Pepi & Ulli

Unser Bioladen in Strasshof

Bioladen - Bubenicek Meiberger

Hauptstraße / SW 425
2231 Strasshof

Mobiltelefon +43 664 73667674

%69%6E%66%6F%40%62%69%6F%68%6F%66%2D%62%6D%2E%61%74

top

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

top